Änderungen bei den Lieferanten 2016/17

August 2017

Leider müssen wir uns aus wirtschaftlichen Gründen wieder von dem Gedanken, Demeter-Bio-Gemüse anbieten zu können, verabschieden. Das Kaufverhalten unserer Kundschaft zwingt uns zu diesem Schritt. Wie gewohnt werden bei uns weitehin regionale Produkte überwiegen. Neu ist, dass wir über das ganze Jahr Obst und Gemüse aus Deutschland aber auch zusätzlich aus dem Ausland anbieten können. Außerdem sind Bestellungen möglich wie zur Zeit z.B. frische Pfifferlinge (auch küchenfertig geputzt)… Obst und Gemüse nach Saison.


Februar 2017

Im Winter 2016/17 hatte es einige Änderungen bei unseren Lieferanten gegeben. Wesentliche Lieferanten waren:

Unser regionaler Eierlieferant, der Eierhof Disch aus Eschbach, bietet Eier aus artgerechter Bodenhaltung sowie Eier aus Freilandhaltung. Das gute Geschäftsklima ist richtig erfrischend; wir werden wöchentlich beliefert.

Für unser Gemüseangebot haben wir einen neuen Partner: den Gemüsebetrieb Amaranth aus Buggingen. Sicher kennen viele die Firma Amaranth mit ihrem guten Angebot vom Wochenmarkt in Staufen. Die Demeter Qualität genügt höchsten Ansprüchen.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir nach wie vor unsere Äpfel, den Spargel, aber auch die Erdbeeren und anderes Obst der Saison vom Obsthof Ruh in Ehrenkirchen in bewährter Qualität, beziehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie im Laden begrüßen dürften.

Beitrag 3

Mitten in Grunern, direkt neben dem „alten Rathaus“ − im Milchhäusle.
Unser Dorfladen e. V., Dorfstraße 34, 79219 Staufen-Grunern
Telefon 07633. 9 29 91 44Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 7.30 bis 11.00 und 15.00 bis 18.00 Uhr,
Samstag, 7.30 bis 11.00 Uhr,
Sonntag, 8.00 bis 10.00 Uhr.
An Feiertagen hat Unser Dorfladen geschlossen!
kirschen
. .